Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Färmeltal mit dem Auto bis Gruebe fahrbar, dann mit den Skis weiter. Wir sind bis hinten ins Tal gelaufen (1-2 Spitzkehren nötig), die andere Variante geht weiter vorne im Tal hoch (ca. 15 Spitzkehren nötig). Übergang kurz vor dem Grat hart, wir haben die Skis kurz gebuckelt, dann die ersten 30m auf dem Grat getragen, dann wieder unter die Füsse montiert. Danach Aufstieg mit den Skis bis zum Gipfel gut möglich, ohne Pickel und Steigeisen (breiter Grat bzw. wir sind etwas in der Südflanke gelaufen).
Abfahrt zurück auf Nordseite: Schnee in geschützten Rinnen war gut, nicht harschig, aber teilweise etwas windgepresst. Und stellenweise sogar etwas Pulver! Ganz unten am Hangfuss bis zurück zum Auto leicht sulzig, konnte gut ausgefahren werden ohne "stöckle".
Letzte Änderung: 01.03.2022, 17:39Aufrufe: 634 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Albristhorn (2762m)

Von Norden aus dem Färmeltal

Karte