Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Gute Spur, sehr griffig. Nur das steile Stück nach der Abzweigung rechts hinauf ist gar steil angelegt, eigentlich zu steil. Die Originalspur ist eigentlich korrekt angelegt, aber die Steilgänger (die gibt es auch bei den Schneschüeler) haben eine Direttissima daraus gemacht. Da können soviele Markierungstangen herumstehen, die Spur wird so direkt wie möglich durchgezogen. Da können sich die Spuranleger so Mühe geben um eine Spur für alle durchzuziehen, der Ehrgeiz der Türeler ist stärker. Man kann ja die eigene, flachere Spur ziehen, aber man ist nicht mehr der oder die Jüngste.
Etwas Schneefall könnte die Lage für Türeler merklich verbessern.
Habe ich es richtig verstanden, wird die Bahn ab nächster Woche während 6 Wochen nicht im Betrieb sein wegen Grossrevision? Sicherheitshalber besser anfragen.
Nachtrag: Gedanke beim Hinaufkeuchen: Die heutigen Steilspurer werden auch mal vom Alter eingeholt werden und sich ihrerseits über Steilspurer ärgern. Doch Gerechtigkeit?
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.03.2022, 16:52Aufrufe: 1607 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cheibehore (1952m)

Chrindi - Hinderstockenalp - Cheibehore 1952 m. - Vorderstockenalp - Oberstockesee - Oberstockenalp - Chrindi

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

480 hm

4.0 h

Karte