Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Aufstieg: Strasse ab Tschingel ist noch durchgehend mit Skis begehbar. Ab Griesalp bis auf den Gipfel hat es gute Aufstiegsspuren, meistens hat es zwei Spuren parallel. Durch die Sonneneinstrahlung werden sie aber an vielen Stellen eisig. Wir haben die Harscheisen nicht gebraucht.

Abfahrt: Die Abfahrt über die Nordflanke via Dündenalp (Bäretritt) ist noch gut machbar. Es hat noch immer Pulverschnee.
Ab Dünde Mittelberg bis Griesalp: Die Strasse gleicht einer Skipiste und ist sehr gut zu fahren. Griesalp bis Tschingel: Es hat jetzt eine Tragstelle, und weitere werden sicher nächstens dazukommen, auch ist die Strasse stellenweise sehr eisig, aber noch gut fahrbar.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.03.2022, 10:01Aufrufe: 2111 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bundstock (2756m)

Von Tschingel über Griesalp via Dündenegg und Ryssends Hore auf den Bundstock Ostgipfel

Karte