Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Sehr schöne Nachmittagstour. Die Strasse ist zwar bis Chirel geräumt, aber wegen den Schneeräumarbeiten, sollte man nicht bis nach hinten fahren. Ausstell und Parkmöglichkeiten sind unterwegs begrenzt. Im Chirel hat es noch viel Schnee. Der Wasserfall ist sehr gut eingeschneit. Es braucht keinen Pickel und keine Steigeisen. Mit Harscheisen kann man durch das Coulvar hochsteigen. Im steilen Teil hat es Presspulver. Wer für die steilsten 5 Meter die Skie abziehen möchte, kann das gut machen, es bietet sich schöner Trittschnee. Die Aufstiegsspur ist angenehm gelegt, aber zwischendurch vom Wind verweht. Auf dem Gipfel war es Windstill. Es hat schon einige Spuren in den Hängen, wer aber etwas vorausschaut findet immer noch viel unverfahrener Pulverschnee. Erstaundlich wie man noch so schönen Pulverschnee in den Nordhängen findet. Es gibt etwas wenig stellen mit Presspulver, aber das meiste ist Pulverschnee. Es hat sich gelohnt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.03.2022, 17:58Aufrufe: 2295 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Winterhore (2609m)

Feissenboden, Chirel über Nordflanken

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1500 hm

4.0 h

Karte