Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir entschieden uns die Tour nicht wie eingezeichnet zu starten. Von Guttannen stiegen wir zur Strasse hoch zu Punkt 1220. Danach folgten wir der Strasse Richtung Tunnel. Danach hat es genügend Schnee, um auf der Normalroute aufzusteigen. So konnten wir die ganze Tour mit Ski an den Füssen machen.

Der Schnee war am Morgen noch sehr hart, jedoch ohne Harscheisen machbar. Gegen Mittag perfekter Sulz bis ins Tal. Oben in der Moräne hat es auf der Nordseite noch etwas Pulver, jedoch sehr wenig.

Unter dem Gipfel die Schlüsselstelle war gut passierbar, hatte einige Abfahrtsspuren, welche die Aufstiegsspur etwas zerstörte.

Abfahrt sehr schöner Sulz.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.03.2022, 16:34Aufrufe: 2027 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mährenhorn (2923m)

Guttannen - Wysstanni - Wannisbordsee

Karte