Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir sind etwas später gestartet (ca. 09:15 Uhr), dadurch trafen wir durchgängig gute Aufstiegsverhältnisse an. Die (vom letzten Wochenende?) glatt gelaufene Aufstiegsspur war leicht angefirnt, Harscheisen nicht notwendig.
Wir fanden Pickel und Steigeisen im Gipfelanstieg nützlich, die an sich gute Spur ist durch Sonnenwirkung schon recht hart geworden.
Die Abfahrt war kein Genuss: Durch den kalten Ostwind bildete sich rasch Bruchharsch auf noch nicht gesetztem, feuchten Schnee. Teilweise schon Bildung von Büsserschnee, jede Menge alte Spuren in der Schneedecke. An wenigen Stellen in Schattlagen auch noch gesetzter Pulver mit Deckel.
Mit zunehmender Kälte eher unangenehmer, der Setzungsprozess ist noch sehr langsam.
Schönes, alpines Gipfelziel, immer gerne da oben. Leider Maximum der Quellbewölkung gerade dann, als wir auf dem Gipfel waren.
Die Skihütte Erbs mit ihrer sonnigen Terrasse ist die Einkehr wert!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.03.2022, 10:30Aufrufe: 1850 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Chärpf (2794m)

Elm - Büelhuette - Skihütte Erbs - ... (normalweg)

Karte