Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3400m
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 8h mit Bahn. Diese muss reserviert werden. Infos sind unter Aktuell auf der Webseite zu finden.

Im Aufstieg sehr gute Verhältnisse. Einzig vor dem Skidepot gibt es eine Tragstelle von ca. 50Hm.

Wir sind dann via Grat bis auf eine Höhe von ca. 3400müM aufgestiegen. Es war dann zu heikel für uns, weil es kaum Schnee auf dem Grat hatte. Das brüchige Gestein mit den Skischuhen zu begehen hinterliess letztlich ein ungutes Gefühl und wir kehrten um.

In der Abfahrt war der Schnee meist windgepresst aber es hatte auch wenige pulvrige Stellen.

Aktuell scheint mir der Aufstieg via das schmale, diagonale Schneefeld die bessere Variante darzustellen als die Route via Grat.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2022, 17:37Aufrufe: 3204 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Altels (3629m)

Normalroute von Seilbahn Sunnbühl

Karte