Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Start um 14.30 im frühlingshaften Bernau Hof. Man muss nicht spinnen, um diese Tour bei den jetzigen Schneebedingungen zu machen, aber es hilft:-). Von Bernau Hof mit etwas Skitragen über die Schlittelpiste noch knapp machbar. Einstieg zur Waldschneise auch noch knapp, dann aber genug Schnee. Der Ausstieg aus der Waldschneise habe ich von unten gesehen rechts durch den Wald umgangen, da er eisig war. Weiter problemlos zum Gipfel. Hübsche Pause mit Vorfreude auf die Abfahrt, von der ich mir bis zur Schlittelpiste besten Firn erhoffte und auch bekam. Der Weg dann Pflichtprogramm, wobei die Tragestrecke via die Piste Hofeck minimiert werden konnte.
Für ähnlich Veranlagte wie ich noch ein paar Tage höchst lohnend, dann ist fertig. Generell nur noch Nordexpositionen im Schwarzwald für Touren möglich.
Und wieder hat der Schwarzwald mir eine schöne Tour geschenkt, in der Zeit wäre ich nie bis zu den Voralpen gekommen. Danke!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.03.2022, 22:40Aufrufe: 794 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)"]

Wettervorhersage

Webcams

Herzogenhorn (1415m)

Vom Weiler Bernau Hof über die Süd- und Südwesthänge zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

2.0 h

Karte