Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Gute Verhältnisse im Aufstieg, im anhaltend steilem Gipfelhang sind Harscheisen angenehm.
Abfahrt via Nordwestflanke: zuoberst ca. 20 hm war wenig Schnee, entweder ist da irgendwann eine Lawine abgegangen oder aufgrund der starken Winde während der letzten Schneefallperiode hat er sich dort nicht abgelagert. Wie dem auch sei, darunter super Pulver - ein Hochgenuss - bis zur Waldgrenze. Besser geht kaum!! Durch den lichten Hochwald ebenfalls schön zu fahren und hinab zum Stausee.
Aufstieg: 2:45h
Abfahrt: 40 Minuten
Bleibt gut
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.03.2022, 22:55Aufrufe: 1031 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Furggahorn (2727m)

Stausee - Maienfelder Furgga - Furggahorn

Karte