Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab der Gletscherbahn (Lauchernalp) pistenähnliche Verhältnisse bis Lötschenpasshütte. Die Aussicht ist dafür phänomenal. Ab Lötschenpasshütte ohne Harscheisen auf die Gitzifurggu sehr gut gespurt. Abfahrt nach Leukerbad in Pulver, Hartschnee und bisschen Bruchharst gemischt. Generell aber gut.

Ich bin dann von der Gemmi wieder zurück nach Kandersteg. Die Abfahrt von der Bergstation Sunnbühl ins Tal ist ganz und gar nicht zu empfehlen. Man kann runterfahren, doch schön ist anders.
Es braucht wieder viel Schnee :-)
Rundtour Kandersteg - Wiler - Hockengrat - Lötschenpasshütte - Gitzifurggu - Leukerbad - Gemmi - Schwarenbach - Kandersteg.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2022, 21:13Aufrufe: 1933 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gitzifurggu (2980m)

Hockenhorngrat - Gitzifurggu -Leukerbad

Karte