Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Mit dem Velo bis 1250 m, unterhalb immer mal wieder dünne Schneeauflage, aber nicht schlimm vereist, da nur wenige Fahrzeugspuren. PKW-Spuren bis 1150 m, dann umgekehrt, wohl weil die Bergseite mehr Schnee hat als die Talseite. Ab 1250 m mit Skis bis kurz unterhalb des Sattels, es hat sehr wenig Schnee im Gebiet (letztes Jahr in der zweiten Aprilhälfte hatte es mehr), bis weit rauf auf Gras/Schneegemisch nach oben. Skis ca. 30 m unterhalb Sattel gelassen und zu Fuss den steilen Ausstieg gemacht, ordentlich Tritte mit den Skischuhen gehauen (es hat nur eine dünne Schneeauflage auf einer Hartschneeschicht), Steigeisen und Pickel wären sonst noch komfortabel gewesen. Anschliessend aper auf Wanderweg zum Gipfel.
Abfahrt passabel, wobei es nur 5-10 cm lockeren Schnee auf der Hartschneeschicht hat. Unten muss man schon etwas aufpassen um keinen Stein zu erwischen. Auf dem Forstweg bis zum Velo, nur 3 kurze Stellen abgezogen.
Die Kälte hat den wenigen Schnee bisher konserviert, mit einem Wärmeeinbruch dürfte es unten noch schwieriger werden unten durchzukommen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2022, 20:19Aufrufe: 1202 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Möntschelespitz (2021m)

Blumenstein über Schneeloch

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1370 hm

4.5 h

Karte