Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Um 6.30 Uhr auf der Iffigenalp bei -16 Grad gestartet. (4x4 Taxi 033 733 33 33). Bis auf den Gipfel war ich ganz alleine unterwegs, es ging sonst niemand auf das Wildhorn. Bei der Wildhornhütte starteten noch vier Türeler Richtung Schniedehore. Aufstiegsspur ist gut angelegt. Sobald die Sonne wärmte, war es Wohltuend. Beinahe Windstill. Auf dem Gipfel gute Fernsicht und glasklarer Himmel. Bei der Abfahrt, habe ich oben die Einfahrt in den Tungelgletscher gewählt. Man muss bei der Schlüsselstelle für einige Meter die Skie abziehen, weil die Spur über die Felsen geht. Dann hat es recht schönen Pulverschnee bis zum Chilchli. Anschliessend mehrheitlich Windgepresster Schnee, aber gar nicht so schlecht zum fahren. Nach dem Iffigsee findet man zum Teil noch Pulverschnee, aber der grössere Teil ist windbearbeitet. Hatte schon bessere Schneeverhältnisse am Wildhorn. Trotzdem war es eine sehr schöne Tour, bei traumhaft schönem Wetter.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.03.2022, 16:26Aufrufe: 2208 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildhorn (3243m)

Iffigenalp Wildhornhütte Wildhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

2000 hm

6.0 h

Karte