Verhältnisse vom 27.09.2005
Lagginhorn Normalroute
Um 11:00 Uhr bei der Weissmieshütte angekommen und gleich zum Gipfel durchgestartet.
Alles aper bis zum Schlusshang welcher gut gespurt ist. In diesem Gebiet sind im Moment nur Normalrouten Lagginhorn und Weissmies zu empfehlen. Klettergrate (Lagginhorn S-Grat, Weissmies N-Grat) haben ca. 30cm Schnee und dürften nicht unmöglich aber recht heikel sein. Auch die Normalroute aufs Fletschhorn ist nicht gespurt.
Weissmies und Hohsaashütte ab sofort nicht mehr bewartet, Weissmieshütte hat aber Winterraum.
Die Klettereien am Jegigrat sind sehr zu empfehlen und sollten noch länger machbar sein. Am Jegigrat gibts neuerdings einen Klettersteig.
Routeninformationen
Lagginhorn Normalroute
Letzte Änderung: 27.09.2005, 11:24Aufrufe: 383 mal angezeigt