Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Knackige Tour von GL anch UR.
Mit der 8Uhr Bahn hoch auf den Fisetenpass. Zügig hoch nach Ober Sulzbalm wo ich direkt zum Gemsfairenjoch queerte. Die Schlüsselstelle im Aufstieg ging mit Harscheisen ohne Probleme. Ruppige Abfahrt auf den Claridenfirn. Gemütlich hoch zum Tüfelsjoch. Übergang vom Fels zum Schnee aktuell kein Problem und ohne Steigeisen machbar. Pickel gab mir aber angenehme Sicherheit. Runter via neuer Abseilstelle wo 40m Seil benötigt werden (hier beim ersten Mal abseilen, den tiefsten Punkt wählen, sonst wird's mit 40m knapp :-)). Anschliessend Abfahrt via Roten Nossen und Chlustrittli. Immer noch ganz gute Schnee Verhältnisse. Aktuell kann noch fast bis Urnerboden abgefahren werden.
bleibt sicher noch ein paar Tage gut.
Noch den Teller von meinem Stock verloren. Tödi Sport in Glarus hat das gleich wieder repariert. Danke für den tollen Service!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.03.2022, 16:17Aufrufe: 3405 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tüfelsjoch (2919m)

Fisetengrat - Gemsfairen - Tüfelsjoch - Urner Boden

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1175 hm

5.0 h

Karte