Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Am Morgen um 10 Uhr -5°C und ein kühler Wind am Start. Die Tour ist durchgehend mit Schii begeh- und befahrbar. Durchgehend gute Spuranlage. Vielen Dank an die Schaufler für die gute Spuranlage am Morgetenpass.Ab dem Umrunden des Südgrates wird es sehr mager mit der Schneeauflage. Etliche grasige Flecken sind zu queren. Kurz vor dem Gipfel gibts keine durchgehende Schneeauflage mehr.
Abfahrt: Im Gipfelhang leicht angesulzt. Hang zum Morgetenpass auch leicht angesulzt aber noch nicht ganz umgewandelt. Knallharte Rutschpartie in der Nordseite des Morgetenpasses. Im Ostehang unter der Chummliritze noch gut fahrbarer Pulver mit leichter Kruste bis Chummlihütte. Ab da Pisten ähnlich. Am Gantrischberg auf der Schattseite des Waldes immer noch Pulver vorhanden. Verhältisse waren besser als anfänglich vermutet.
Bleibt die nächsten Tage ähnlich.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.03.2022, 21:02Aufrufe: 1229 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Untere Gantrischhütte - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)

Karte