Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Geschlossene Schneedecke ab Bolweid, durchgehend tragend gefroren bis auf den Gipfel. Tragestelle an der Steilstufe zum Gipfelplateau teilweise auf dem freiliegenden Wanderweg oder guten Tritten problemlos.
Abfahrt durch das obere Ostcouloir und das Gopital auf perfektem Sulz. Das zentrale Südcouloir schien mir heute wegen dünner, etwas knubbeliger Schneeauflage weniger lohnend. Die kühle Bise war noch leicht spürbar, so dass die Mittagszeit heute ideal gepasst hat. Weil es so toll war, Wiederaufstieg durchs Gopital bis unter die Felsen und nochmals runter über den Samtteppich.
Talabfahrt über den Bolberg, Twiri, Teuftal und Wiswald, auch hier bester Sulz auf immer noch schön tragender Unterlage.
Bleibt noch eine Weile gut. Die steilen Couloirs sind früh an der Sonne, d.h. bei den zunehmend wärmeren Temperaturen entsprechendes Zeitmanagement.
Die Appelle von Heyoka und Gugs1 haben mich dazu motiviert, mir auch wieder einmal Zeit zu nehmen für einen Eintrag. Recht habt ihr.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.03.2022, 09:08Aufrufe: 1789 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohgant (2164m)

Von Habkern über Bohlseite und Widegg

Karte