Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Loipe heute wohl letzter Tag mit durchgehend Schnee aber die Tragstellen sind momentan nur je ein paar Meter.
Super Spur in grösstenteils griffigem Presspulver ab untere Obersuld bis hoch zum Sattel.
Dort Skidepot und mit Steigeisen die heikle Rinne gequert. Es hat eine gute Trittspur, wegen der Absturzgefahr ist da aber auf jeden Fall höchste Aufmerksamkeit gefragt.
Dann weiter mit Steigeisen bis auf den Gipfel.
Achtung am Gipfel: ich weiss nicht wie fest verwechtet dieser ist, es hatte jedoch viele Spuren die aus meiner sicht fahrlässig weiter als das Gipfelkreuz hinausgingen!
Abfahrt über Höchst, trotz bereits einigen Spuren praktisch überall noch Presspulver oder Sulz gefunden.
Start ca. 9 Uhr, Abfahrt ca 13 Uhr hat gepasst.
Hammer Tag, super Verhältnisse!

Achtung, dies ist auch bei guten Verhältnissen eine ernsthafte Tour!
Sicheres Gehen im sehr steilen Gelände mit Skis + Steigeisen zwingend erforderlich.
Bleibt bei den kalten Nächten sicher noch gut, wird aber nicht besser ;)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.03.2022, 12:59Aufrufe: 1566 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dreispitz (2520m)

Aus dem Suldtal über den oberen Höchstbode

Karte