Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Besser kanns nicht mehr sein. D.h. windstill, mild und eine ausgezeichnete Fernsicht.

Aufstieg und Abfahrt: In den Schattenhängen immer noch 10cm bis 20cm Pulverschnee auf einer tragenden Unterlage.
In den Südhängen wunderbares Sulzschnee fahren.

Bemerkung: Als Abfahrt sind wir ins Ueschental bis Underbäche gefahren. Von hier erfolgte der Aufstieg auf den Engstligengrat. Bericht folgt.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. D.h. bestimmt noch einen Monat lang. Diese Route ist ausgezeichnet eingeschneit. Folgende Skitouren wurden auch gemacht: Wildstrubel, Ammertespitz, Tierhöri, Roter Totz, Felsenhore, Unders Tatelishore, Chindbettipass und die Skiabfahrt durchs Ueschenetal.
Unterwegs in den Berner Alpen. Schweiz.
Quizfrage: Wie heisst der wunderschöne dreiecksförmige herausragende Berg in der Bildmitte? Danke.
Ich habe im Film den markanten Berg mit Wyssi Flue falsch benannt. Es ist das Felshore. Entschuldigung.

Informationen zum Ueschenental:
Das Üschenetal bei Kandersteg ist ein Geheimtipp für Naturliebhaber und Geniesser. Das stille Hochtal wird einzig landwirtschaftlich genutzt. Es liegt am Weg von der Aussichtskanzel Allmenalp in die Talebene von Kandersteg.

Wandertipp und für Schneeschuh-Wanderer:
Wanderung von der Bergstation Sunnbüel (Kandersteg) via Daubensee zum Gemmipass. Ein uralter Säumerweg, den schon die Römer kannten. Die Gemmi war einst der meistbegangene Pass der Alpen! Er verbindet die Kantone Bern und Wallis.
Zwischen dem Gemmipass und Sunnbüel auf 2061 m.ü.M. steht eines der ältesten Gasthäuser des alpinen Wallis: Das Berghotel Schwarenbach.

Sehr freundliche Bedienung im Berghotel Schwarenbach. Besten Dank!
Ich danke Matthias für den unvergesslichen Tourentag.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.03.2022, 08:51Aufrufe: 2002 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wyssi Flue (2472m)

Sunnbüel - Schwarenbach - Wyssi Flue - Üschene-Tal - Kandersteg

Karte