Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Heute hatte ich das Vergnügen, mit dem Schwarzwaldkenner und Gipfelbuchautor Werner Scholl unterwegs sein zu dürfen. Zuerst von Menzenschwand zum Krunkelbachsattel und von da auf eleganter Route aufs Herzogenhorn. Klasse Firnabfahrt bis ans unterste Ende des Gipfelhangs. Wiederaufstieg aufs Herzogenhorn und Abfahrt zum Krunkelbachsattel, wiederum in schönem Firn (ich) und sogar noch Pulver (Werner, durch den Wächtenkessel). Letzter Aufstieg zum grossen Spiesshorn und Abfahrt via die unbenutzten Pisten nach Menzenschwand. Eine schöne Runde.
Falls es nachts gefriert, noch ein paar Tage gut!
Danke Werner für den tollen Tag!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.03.2022, 21:58Aufrufe: 773 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:
1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)

Wettervorhersage

Webcams (im Umkreis von 5km)

Herzogenhorn (1415m)

von und bis Menzenschwand

Karte