Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.03.2022

Niesen (2362m): Von Stutzweid (1392m)

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Saisonabschluss am Niesen?
Mit Velo bis P. 1290, bis hierher auch mit Auto möglich. Mit Ski los, nur kurz abschnallen auf der Strasse, dann bis zum Grat mit Ski. An der Strasse fehlen die üblichen Nassschneelawinen bei den beiden Bachquerungen auf 1300 m. Der Hang von Stutzweid hat gerade noch genügend Schnee zum Abfahren, da werden sich demnächst auch Lücken auftun. Bin von Oberniese nördlich zum Grat aufgestiegen, der Niesenrücken ist sonst relativ aper, ausser die Wächte. Oben kurz getragen, bis zum Weg, der wieder Schnee hatte und so bis zum Gipfel (oben auch sehr wenig Schnee). Oben um 11.00 ist dann der Wind reingekommen. Abfahrt bis auf die obersten Meter schöner Sulz. Ich bin vom Vorgipfel über Niesechumi abgefahren, sonst wären noch ein paar Rasenabschnitte zu queren gewesen.
Am Wochenende sicher noch gut, die Temperaturen werden dem Schnee weiter zusetzen und man muss die Ski ab und an tragen.
Mit Velo vom Thunersee
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.03.2022, 14:11Aufrufe: 2305 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niesen (2362m)

Von Stutzweid (1392m)

Karte