Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.03.2022

Seehore (2281m): Route 388/389

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Start Um 8.30 - 1 °C
Wetter. Die Sonne schien den ganzen Tag. Es hatte aber eine Milchige Wolkenschicht die je länger etwas schwächer wurde. Praktisch Windstill.
Schnee: Wir haben Von Pulver trocken bis Nass und Firn bis verfahren alles angetroffen. Aber Sehr gute verhältnisse.
Abzüge gabs, weil die Strasse inzwischen 3 kurze Tragstelle hatte ( Abkürzung noch machbar, und so könnte man die Tragstellen umlaufen) und wir beim Aufstieg die Skis kurz trugen da es sehr hart war an dem obersten Steilhang. Aber ging gut ohne Steigeisen und Pickel.

Im oberen Teil waren die harschteisen angenehm.
Bis Brätliplatz werden die Tragstellen wohl rasch länger. Oben nur die Neuralgischen Punkte wie Grate und durchgänge. Oben hats noch schön Schnee.
Heute Im ganzen gebiet. Nur wir. Einmal hatten wir Stimmen gehört. Die gingen wohl Richtung Niederhore.
Die Birkhüner haben wir heute nicht gesehen wie vor 2 Jahren. Aber Spuren und Federn :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.03.2022, 19:45Aufrufe: 1729 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Seehore (2281m)

Route 388/389

Karte