Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Grat mehrheitlich aper. Dazwischen guter Trittschnee, ein Paar eisige Stellen. Routenfindung komfortabel - entweder dem gut sichtbaren Sommerweg, oder den vielen Spuren auf der "Direttissima" nach. Steigeisen meiner Meinung nach von Vorteil, Pickel in der luftigen Passage eine schöne Spielerei.
Am Grat und auf dem Gipfel mässiger Wind aus südlicher Richtung.
Vom Gipfel Richtung Nordabfahrt und zu den Couloirs dann ebenfalls fast aper. Bin das nördliche Ostcouli gegen 10 Uhr runter. Presspulver, unten raus sowas wie Sulz. Besser als erwartet. Oberhalb Gantrischseeli noch Pulver gefunden.
Da wird sich nicht viel ändern.
Für was längeres war ich heut zu faul und über den Morgete wollte ich nicht schon wieder - et voila. So ist die Bürglen. Für (fast) Jede*n was dabei...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2022, 20:27Aufrufe: 1588 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Normalroute ab unteren Gantrischhütte - Nord-Westgrat

Karte