gut
Sulz
Vom Parkplatz aus konnte bis auf zwei Bachquerungen alles mit den Skier gegangen werden.
Bis Obrist Arni sind wir links herum, was heute sehr gut ging.
Nach Obrist Arni auf den Grat - recht steile Spur (eine gute Alternative wäre mehr links Ri Anriseeli und dann die Flanke zu Punkt 2071).
Wir mussten dort schon die Skier ein paar Meter tragen, da kein Schnee da war und von links her wäre es recht gut und einfach gegangen.
Danach haben wir die Steilstelle auch mit aufgetragenen Skier gemeistert. Eine steile Aufstiegsspur ist aber noch vorhanden.
Bis zum Gipfel dann auf Schneeresten mit den Skier.

Teilweise böiger Wind.

Die Einfahrt Richtung "Tal" ging gut und das "Tal" war trotz vieler alter Spuren sehr gut zu fahren (waren aber auch erst so um 13.00 Uhr unterwegs und es hat aufgesulzt).

Auf der Passstrasse gab es bei der Abfahrt bereits zwei Stellen mit einem Meter Schneeunterbruch, welche am Morgen noch durchgängig waren.
Mit den warmen Temperaturen werden die Lücken auf der Passstrasse und Arnischwand grösser oder es werden neu dazu kommen. Oberhalb wird der Grat weiter ausapern, aber die Abfahrt ins "Tal" wird noch länger gut bleiben.
Letzte Änderung: 13.03.2022, 21:31Aufrufe: 1667 mal angezeigt

Arnihaaggen (2207m)