Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab der Es-cha Hütte auf guter Spur bis zur Porta d‘Es-cha. Die Kette lag frei und wir konnten ohne Steigeisen rüber. Der Porchabella Gletscher ist gut eingeschneit. Die offensichtliche Spaltenzone ist gut erkennbar. Bis auf den Gipfel hatten wir guten Trittschnee. Steigeisen zogen wir an und bestiegen den Gipfel am kurzen Seil.
Der Hüttenzustieg zur Es-chahütte hat ab Madulain schon sehr wenig Schnee. Über das Skigebiet Zuoz kann noch bis zum 20.3 zur Hütte gelangt werden.
Wir sind durch das Val Tuors nach Bergün abgefahren. Schnee hat es noch genug. Die Passage durch den Wald war etwas anstrengend, wegem der harten Spuren und der dichten Bäume (= kaum Ausweichmöglichkeit). Der Schnee im Wald war noch sehr pulvrig.
Letzte Änderung: 14.03.2022, 07:41Aufrufe: 3756 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Kesch (3418m)

Von der Es-Cha Hütte zur Porta d'Es-cha und über den Porchabella-Gletscher auf den Piz Kesch

Alle Routendetails ansehen

Skitour

830 hm

3.5 h

Karte