gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Start bei der Talstation der Rothausbahn, und wenn man da ankommt, glaubt man nicht, dass noch was möglich sein soll, so Frühling herrscht hier. Aber nach 100 Meter Skitragen kann man über die heute weitgehend leeren Pisten aufsteigen, oben bei Grafenmatt sogar 0,5 cm Neuschnee (dochdoch)! Am Schatten trotz Wärme gefroren, an der Sonne weich. Weiter von Grafenmatt zum Herzogenhorn via Glockenführe, dann schöööne Pause mit Alpensicht und ohne Wind. Abfahrt via den Gipfelhang ganz rechts von oben und dann weiter durch den Wald zum Prägbach runter. Schöne Route, heute oben Topfirn, weiter unten bisschen klebrig. Wiederaufstieg zum Herzogenhorn und Abfahrt zur Glockenführe, das war wegen Nordexpo heute das Beste. Aber wie alles Schöne zu kurz... dann rauf zur Grafenmatt und via Piste runter zum Auto, naja man konnte immerhin fahren bis unten, aber spätnachmittags ist das natürlich nicht mehr sooo toll. Der Pflichtteil halt.
Das war vermutlich meine Schlusstour im Schwarzwald, nun freue ich mich auf die Voralpen und später die Pässe. Die Wärme der nächsten Tage plus der Saharastaub werden fast alles im Schwarzwald verunmöglichen.
Letzte Änderung: 14.03.2022, 22:56Aufrufe: 1114 mal angezeigt

["1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)"]