Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.03.2022

Hochgrat (1834m): Hochgrat Skipiste

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Vom Parkplatz weg noch genug Schnee, im unteren Teil des Ahornhanges nehmen die aperen Stellen allmählich zu, können aber noch gut umgangen werden. Ab dem Ausstieg aus dem Ahornhang bis zur Oberlauchalpe je nach Route ein paar kurze Tragestellen, danach durchgehend Schnee bis zum Gipfelgrat.
Der Schnee war heute nicht gefroren, keine Harscheisen nötig. Abfahrt über weite Strecken irgendwas zwischen Firn und Sulz, meist gut zu fahren. Aber im Bereich Oberlauchalpe 300 Hm furchtbarer Bremserschnee.
Einige mittelgroße Nassschneeabgänge im Bereich von Seelekopf und auch am Girenkopf
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.03.2022, 16:09Aufrufe: 2432 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Hochgrat (1834m)

Hochgrat Skipiste

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1000 hm

2.0 h

Karte