Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
schlecht
Nass
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Bin gegen 12Uhr links vor dem Skilift aufgestiegen und langsam gen Läger (1297) gequert. Man musste sich seinen Weg suchen, war aber noch gut machbar. Im langen Ziehstück ist einiges bereits abgerutscht.
Ab ca 1413(Lamme) immer dichter werdender Nebel.Ab Bäreney so gut wie keine Sicht mehr und auf 1800 gekehrt. Abfahrt machte keinen Spass, war ein Stop&Go im weichnassen Schnee, der Sahara Staub machte es nicht besser. Kam doch mal ein härteres Stück wurde man ein paar Meter später bei der nächsten weichen Stelle regelrecht aus den Schuhen geworfen.
Letzte Änderung: 18.03.2022, 17:00Aufrufe: 2165 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gemmenalphorn (2062m)

von Habkern ohne Skilift

Alle Routendetails ansehen

Skitour

950 hm

3.0 h

Karte