Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
6-10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schneedecke ab Schwarzwaldalp morgens um 7:00 hart gefroren aber griffig, Aufstieg ohne Harsteisen problemlos möglich. Mit zunehmender Sonneneinstrahlung bereits unterhalb Schrybershiri aufsulzend.
Skidepot kurz nach Wart und zu Fuss auf dem praktisch durchgehend aperen Sommerweg zum Gipfel. SW-Flanke hat noch ca. 3/4 Schnee, wurde von anderen mit Ski gemacht.
Abfahrt kurz nach 11:00 war perfekt, Wischbäch mit schönem Sulz, trotz Saharastaub sehr gut zu fahren. Grosser Nassschneelawinenzug wahrscheinlich von gestern vom Schwarzhoren runter, rechte Abfahrtsvariante deshalb aktuell nicht sinnvoll.
Ab Traverse Bidem zunehmend Nassschnee, in Schattenlagen hinter Bäumen z.T. noch gefroren.
Mit klaren Nächten und guter Abstrahlung weiterhin gut machbar, in den ersten Hängen im Aufstieg ab Schwarzwaldalp werden allerdings bald Lücken in der Schneedecke entstehen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.03.2022, 22:53Aufrufe: 2533 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildgärst (2890m)

ab Schwarzwaldalp , Skiroute

Karte