Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
5 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3499m
schlecht
Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Sind ab dem Refuge des Bouquetins gestartet. Bis in den Col Collon recht gute Verhältnisse, in der Abfahrt in diesem Bereich mehrheitlich recht okay zu fahrender Bruchharsch. Oberhalb entweder steinhart gefroren, Pulverauflage auf Geröll, harte Windgangeln oder auch mal gar kein Schnee. Ab dem Vorgipfel bis zum Gipfel hat es mehrere Stellen ohne Schnee und aber doch zu viel Schnee um bequem zu Fuss zu gehen. Darum sind wir auf dem Vorgipfel der übrigens auch einen Namen hat (Pointe Marcel Kurz) gekehrt. Schnee bis Arolla, Magine.
Im Biwak hats massenhaft volle Gaskartuschen (zum drehen), also Kocher mitnehmen macht viel Sinn, zumal es keinen Termos hat. Genug Holz.
RESERVATION OBLIGATORISCH

Und ja, objektiv gesehen sind die Verhältnisse nicht günstig, was aber nicht heisst dass man keine super Tour haben kann! Sonnenschein, Hochgebirge und nicht zu Fuss runtergehen ist doch schon Einiges! :P
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.03.2022, 20:09Aufrufe: 1178 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mont Brulé (3585m)

Westgrat ab Col Collon

Alle Routendetails ansehen

Skitour

504 hm

7.0 h

Karte