Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.03.2022

Jörihorn (2845m): von Tschuggen (554)

Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Sehr kalt um 7:30 Uhr beim Wägerhus (Windchill). Nach verlassen der Passstrasse weniger windig und deutlich angenehmer. Recht harter Schnee, aber trotzdem griffig im Aufstieg. Es ging ohne Harscheisen, bloss die letzten steilen Meter beim Gipfelhang waren unangenehm. Bei der Abfahrt (wir warteten bis um 11:45 Uhr) war der Schnee trotz starker Sonneneinstrahlung in den obersten Hängen noch recht hart, weiter unten wurde es dann schnell besser.
Bleibt noch länger machbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.03.2022, 23:10Aufrufe: 1810 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Jörihorn (2845m)

von Tschuggen (554)

Karte