Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Wir sind beim markanten Bergahorn (Vilztüür) direkt zur Strasse hochgestiegen. Einfacher wäre der Piste nach, bis man die Strasse etwas weiter hinten erreicht.
Alles war hart gefroren aber griffig. Auf der Strasse im Waldbereich z.T. vereist und erste Stelle mit wenig Schnee.
Wir sind um 7.00 Uhr in Weglosen gestartet, genossen in der Druesberghütte Kaffee und Kuchen und sind nach einer längeren Gipfelrast um 11.15 Uhr abgefahren. Dies war eher zu früh, die wenigsten Hänge waren aufgesulzt. Die Verhältnisse zwischen Ski- und Hauptgipfel sind gut. Abgefahren sind wir über Steinhüttli, was zu empfehlen ist.
Die Tour wird noch länger machbar sein. Bei zunehmender Wärme wird es wohl kurze Tragepassagen auf der Strasse geben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.03.2022, 15:01Aufrufe: 2021 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Twäriberg (2117m)

von Weglosen via Druesberghütte

Karte