Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.03.2022

Piz Mez (2717m): von Radons

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Wir sind mit den Bahnen auf den Piz Martegnas und dann runter nach Radons. Man kann eine Skitourenticket für CHF 40 kaufen. Das Wetter war zwar sonnig und gegen Mittag auf dem Gipfel sogar angenehm warm, aber leider war die Schneedecke zum grössten Teil pickelhart gefroren. Für den Aufstieg waren Harscheisen kein Luxus und die Abfahrt war ein reiner Schüttelbecher, ausser ein paar kurzen Hängen, wo der Schnee doch etwas weich geworden war. Schade! Die Abfahrtshänge des Piz Mez sind eigentlich phantastisch - breit, gleichmässig und mässig geneigt, gut einsehbar. aber heute spielte der harte Schnee nicht mit.
Für die Talabfahrt von Radons nach Savognin wählten wir den gut schneebedeckten Schlittelweg, war fast das schönste Fahrerlebnis der heutigen Tour.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.03.2022, 19:15Aufrufe: 1320 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Mez (2717m)

von Radons

Karte