Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
War ok (zwischen gut und befriedigend)
Mit dem Velo über die geräumte Strasse bis Iffigenalp, nur im Bereich Ritzdole etwas vereist.
Im Aufstieg überall harter Schnee, teils etwas rutschig, aber alles ohne Harscheisen machbar.
Abfahrt oben hart geblieben, es hat aber ab Iffigsee immer etwas geluftet. Erst ab 2400 m angesulzt, allerdings hat es auf der Tour nicht so viele sonnenbeschienene Hänge, daher erst unterhalb Iffigsee durchgehend weich (bin aber spät abgefahren, 14.00 Gipfel).
Es hat nicht übermässig Schnee, auch oben schon einige Steine. Wegen des Windes und der kühlen Temperaturen war die tageszeitliche Erwärmung unkritisch.
Kann noch einige Zeit gemacht werden.
Mit dem Velo vom Thunersee, weiter sollte es aber nicht mehr gehen, Start daheim mit Mond 5:10, auf den Ski 10:00, Gipfel 14:00, Retour 19:00
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.03.2022, 20:49Aufrufe: 2915 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildhorn (3243m)

Iffigenalp Wildhornhütte Wildhorn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

2000 hm

6.0 h

Karte