Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wetter: zur Zeit sowiso einfach nur schön, sonnig, am Start und in der Westflanke im Aufstieg -5Grad, am Gipfel und anschliessend in der Abfahrt +4Grad, schwachwindig bis windstill

Schnee: trotz der nicht sehr ermutigenden Ansicht am Start viel besser als erwartet, ab Mittler Habchegg fast durchgehend, kurze Tragstelle auf 1700m ca.30m(wegen anderer Routenwahl in der Abfahrt dann durchgehend), im Aufstieg gefrohren(1660m-2052m mit Steigeisen), in der Abfahrt leicht aufgesulzt(12.20Uhr, noch besser wäre ca.13.00Uhr, aber dies ist jammern auf hohem Niveau)
Ist sicher noch ein paar Tage machbar
Schon lange hatte ich den Wunsch einmal die WNW-Flanke zu befahren. Heute hats geklappt. Wunderbare, einsame Route. Jedoch ist die Angelegenheit abschnittsweise sehr steil. Stürzen liegt nicht drinn. Ich benutzte für die Abfahrt eine etwas andere Linie. Durchgehend Schnee, aber bis 47Grad.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.03.2022, 20:17Aufrufe: 2206 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hengst (Schrattenflue) (2092m)

W-Flanke von Bumbach/Schangnau

Karte