Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Kurz und "bündig" - tolle Vormittagstour.
Wenig Schnee, sieht von unten teils prekär aus, ist es aber (noch) nicht, man findet überall noch durchgehend Schnee, mit Ausnahme von 3 ganz kurzen Passagen im obersten Teil des Alpweges. Aufstieg mit Ski an den Füssen bis zum üblichen Skidepot möglich, wenn man zuoberst nicht ganz auf den Grat steigt, sondern die Vorgipfelfelsen etwas tiefer umgeht; dort auch Abfahrt in einer Querung durchgehend möglich.
Abfahrt heute um 11h30 hat gepasst, in den schon länger besonnten Passagen perfekt aufgesulzt und auch unten noch nicht zu weich. Auf dem Alpweg liegt teilweise Lawinenschnee, jedoch bereits gut planiert durch diverse Tüüreler, man kommt problemlos durch. Die Abkürzung ist allerdings nicht mehr fahrbar.

Natürlich nicht am Sagi gelaufen, sondern Zufahrt bis zum Schiessstand möglich und erlaubt, sofern kein Schiessbetrieb.
Bez. Gurbsgrat / Cheibehorn: beim Strässchen vom Feissebode nach Ramse steht das Fahrverbot noch.

Generell hat das ganze Gebiet sehr wenig Schnee, siehe Fotos. Winterhorn noch gut eingeschneit, hat Spuren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.03.2022, 16:18Aufrufe: 2217 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohniesen (2454m)

Von Sagi via Chireltal und W-Flanke

Karte