Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.03.2022

Sustenhorn (3503m): ab Abfrutt

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir sind um 6 h in Abfrutt gestartet, mit dem Velo nach Wiggen, dann Skitragen bis zum Ende des Waldes. Die Chelenalplücke konnte ohne Steigeisen gemacht werden (wir haben sie auf dem Hinweg noch benutzt). Bis zum Gipfel 7 h. Abfahrt vom Gipfel wie immer hart. Querung von der Sustenlimi zur Chelenalplücke auf dem Rückweg problemlos, da der Südhang nicht richtig weich wurde. Abfahrt danach zuerst schön weich, im untern Teil aber wieder hart. Erstaunlich wie wenig dieser Osthang aufgeweicht wurde. Wind und damit kalt auf der W-Seite, windstill auf der O-Seite. Bis zum Wald geht's fast ohne Schieben.
Dürfte noch lange machbar sein. Im Hüttenzustieg wird es weitere Stellen geben, wo die Ski getragen werden müssen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.03.2022, 10:27Aufrufe: 4337 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

ab Abfrutt

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

2333 hm

4.5 h

Karte