Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.03.2022

Roccabella (2727m): von Bivio aus

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sulz
Wie überall hat es auch hier nicht gerade viel Schnee, aber doch etwas mehr als im Engadin. Start bei -6 Grad. Von Bivio geht es erst ziemlich lange flach ins Tal, bei hart gefrorenem Schnee. Dann über sanfte Hänge zum Pass auf 2500 MüM. Von da auf guter Spur bei geschickter Routenwahl ohne Harsteisen steiler zum Gipfel. Abfahrt zuerst super Sulz im steilen Gipfelhang von oben gesehen links, dort noch unverfahren. Im weiteren dann immer schön den Sonnenhängen nach, dort schön aufgesulzt, abscheinig dagegen hart und unschön. In der Ebene hin zu Bivio weiterhin schöner Sulz, zuletzt toller Feinripp auf der leeren Piste.
Bleibt noch eine Zeit lang gut.
Unterwegs mit Pietro und Sifredo, danke, dass ihr mich nach drei Jahren wieder mal ins Engadin gelockt habt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.03.2022, 19:39Aufrufe: 2835 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Roccabella (2727m)

von Bivio aus

Karte