Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Die Seilbahn hat Revisionspause, somit am Morgen sehr ruhig am Oeschinensee, während am Nachmittag doch recht viele Wanderer unterwegs waren. Der See ist offiziell gesperrt.

Im unteren Teil kaum Schnee, auch bei der Passage durch die Felsen zum Unterbärgli ist der übliche Lawinenkegel schon abgetaut. Durchgehend Schnee ab Oberbärgli, im Aufstieg bestens tragend.

Dann bis zur Blümlisalphütte und weil der Nordhang Richtung Griesalp noch sehr hart aussah, retour nach Kandersteg. Dort bald angenehm aufgesulzt.

Die Tour ist derzeit auch gut zu Fuss machbar, mit Steigeisen.
Der Frühling kommt auch in der Höhe...es liegt arg wenig Schnee für die Jahreszeit: So wie jetzt sah es letztes Jahr etwa im Juni aus.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2022, 14:33Aufrufe: 2161 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hohtürli (2778m)

Von Kandersteg via Öschinensee auf das Hohtürli, Abfahrt zur Griesalp

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1423 hm

6.0 h

Karte