Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Für eine "Sommertour" um diese Jahreszeit waren die Verhältnisse ausgezeichnet. Je nach Hangexposition ist aber noch viel Schnee anzutreffen, der insbesondere auf dem Normalweg auch hart gefroren und teilweise eisig ist. Turnschuhgeher sahen wir zwar auch, die sind aber im Moment nicht zu empfehlen. Der Rotensteinerriesweg wies von einer früheren Begehung schon Tritte auf, die Halt boten. Die Nord- und Osthänge sind oberhalb vom Fraxener Maiensäß noch mit einer dicken Schneedecke versehen.

Ein prächtiger Frühlingstag heute und in der Sonne angenehm warm, auch am Gipfel windstill und warm genug, um länger in der Sonne zu sitzen.

Die Fernsicht war durch Dunst etwas eingeschränkt.
Zur Wochenmitte ändert sich die Wetterlage. Die Natur hat Niederschläge wohl auch nötig.
Den First ließen wir heute rechts liegen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.03.2022, 17:55Aufrufe: 886 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hohe Kugel (1645m)

Vom Fraxern Sportplatz über Rotersteinerriesweg und Treietpass mit Abstecher zum First

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

700 hm

3.0 h

Karte