Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Die Sustenpassstrasse ist bereits bis Bäregg offen und schon bis nach den Tunnels geräumt; je nach Wetter dürfte die Öffnung bis Hotel Steingletscher nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ab Hotel Steingletscher mehrheitlich griffige Hartschneeverhältnisse. Wir sind am See vorbei und nicht über das Chööbärgli aufgestiegen, was sehr gut ging. Der erste Bruch präsentiert sich derzeit allerdings nicht von seiner besten Seite. Es sind zahlreiche eisige Stellen vorhanden. Wir haben deshalb die Skier aufgebunden (wie viele andere auch) und den Bruch von unten gesehen auf der rechten Seite entlang der Felsen überwunden. Heute ging dies gut ohne Steigeisen. Anschliessend ohne weitere Herausforderungen auf den Gipfel.

Trotz Abfahrt nach 13 Uhr hatten wir oben fast nur Hartschneeverhältnisse. Nur im untersten Teil gabs etwas Sulzschnee. Der erste Bruch ging in der Abfahrt problemlos; vor uns ist eine Gruppe allerdings angeseilt abgerutscht.
Mit dem angekündigten Neuschnee könnte der erste Bruch besser werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.03.2022, 19:46Aufrufe: 3951 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Ab Hotel Steingletscher Sustenhorn 710a

Karte