gut
Gemäss Fotos und Eintrag "Marco e Rosahütte"
Dito
Lieber Mario
Ich kann es kaum glauben, wir haben den Gipfel geschafft und gerockt. Ich war nervlich mehrmals nah dran, den Rettungsdienst zu rufen, aber dank deiner mentalen Unterstützung haben wir darauf verzichtet. Nach dem Einsturz der ersten Schneebrücke, als ein Ski von mir frei baumelnd über einer 40m tiefen Spalte hing, wäre ich selber schon lange umgekehrt. Gott hatten wir Glück, dass meine Bindung nicht aufging. Die Kletterei durch die Eisabbrüche war dann Vergnügen pur. Aber so nachts um 9 Uhr durch einen Eisabbruch durchzusteigen war schon etwas ungewiss, ob wir da durchkommen. Aufpassen mussten wir nochmals kurz vor der Hütte über dem Marinelli-Couloir: die letzten Meter vor der Hütte waren völlig vereist und das Marinelli-Couloir steil, teilweise blank und gefährlich. Wir haben uns gegenseitig gestützt: als wir keine Pfannen in der Hütte gefunden haben, kochten wir aus deinem Becher. Danke auch für deine warme Rettungsdienstjacke. Bestimmt warst du beim Aufstieg froh um meine Stirnlampe. Nicht zu vergessen der extreme Tiefblick von der Hütte runter durchs Marinelli-Couloir. Machs gut mein Kamerad.

Quizfrage: wie gross ist das Abfallfeld vor der Marco e Rosahütte:

a) 20m x 20m