Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Mit Velo bis zum Parkplatz Fuchsgraben (bis hierher ist die Loipe aper), anschliessend per Ski, wobei es immer wieder apere Stücke hat (bis P. 1220). Anschliessend auf angefeuchtetem Hartschnee, aber ohne Harscheisen. Die Querung nach P. 1946 ist teils aper und die Lawinenbahnen waren noch hart, auch auf dem Weg zum Höchstboden ein paar harte Rutsche zu queren. Der Gipfelhang war dann sulzig (bin über den Westrücken aufgestiegen), Schnee bis 20 m unter dem Gipfel. Abfahrt bis 2200 m schöner Sulz, Querung bis 1900 m weiter hart, dann sulzig). Bei der Kehre auf 1150 m lieber durch den Wald abkürzen, auf der Strasse schon längere apere Abschnitte.
Oben mit Neuschnee sicher wieder gut, unten braucht es Zeit, wenn man durchgehend bis 1200 m mit dem Velo anfahren will.
Mit Velo vom Thunersee
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.03.2022, 10:49Aufrufe: 1172 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

First (2440m)

Von Aeschiried über Suld und Höchstbode

Karte