Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.03.2022

Hüenerchopf (2171m): Ab Vermol

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2080m
gut
Sulz
Mit Auto bis Alphütte Lutzboden, dort Schneegrenze. Bin um 10.00 gestartet, ganze Route daher angenehm zu gehen. Weil der Gipfelhang zerfahren noch und hart war, bin ich auf den Nebengipfel Pt. 2080 oberhalb Broch. Von da steil, hart und gut direkt runter. Nach Gipfelhang im Sulz bis Lutzboden. Abfahrt um 13.00, perfekt. Nur ganz wenige Stellen etwas Bremsschnee. Schneeoberfläche teilweise unruhig, keine "seidenfeiner" Sulz... Deshalb nur gut.
Bald auch ab Lutzboden zu wenig Schnee. Der kommende Neuschnee wird einfach die aperen Steine zudecken... Dafür wird die Oberfläche wohl wieder ruhiger.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.03.2022, 10:16Aufrufe: 1632 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hüenerchopf (2171m)

Ab Vermol

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1070 hm

3.0 h

Karte