Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.03.2022

Hoch Fulen (2506m): von Unterschächen

2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wetter: Sonnig, im Bunnital frühlingshaft warm, im Hinter Griesstal und auf dem Gipfel kalter Wind.
Start um etwa 07:30h von Brüggli am Dorfende (Pt. 1023). Im Aufstieg auf der linken Seite des Brunnital mussten wir bis Alt Rüti mangels Schnee die Skis immer wieder tragen. Danach gute Schneedeckung mit Sulz und Hartschnee je nach Exposition und Höhe. Erste Sonnenstrahlen ab Flösch. Mit kaltem Wind nur kurze Gipfelrast. Abfahrt durchs Griesstal auf hartem ruppigem Schnee im Gipfelbereich, dann ab Stichplatten zunehmend sulzig. Ab Brunnialp (Pt. 1396) Abfahrt auf Strasse auf rechter Talseite. Bei ca Pt. 1160 hatte es nur noch stellenweise Schnee. Ab Pt. 1086 haben wir die Skis bis zurück zum Brüggli getragen.
Wer ein bisschen Skitragen eingangs Brunnital nicht scheut wird hier noch eine Weile gute Verhältnisse antreffen.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.04.2022, 08:05Aufrufe: 778 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hoch Fulen (2506m)

von Unterschächen

Karte