Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute habe ich die Gelegenheit nochmals gepackt eine Skitour vom Tal aus zu machen.
Start bei Kleinkaliberschiessplatz P.688m und weiter über Rain und bei 920m wieder auf Strasse bis 1186m Ausgang Wald ins Langeneggtäli. Abfahrt gleich.
Verhältnisse bis 1100m 15-30cm und oberhalb bis Gipfel 40-60cm Pulverschnee teils Ohne Unterlage.
Leider ist der Nebel oberhalb 1300m so dicht geblieben dass man kaum 10m weit sah.
Ich durfte heute auch alles wieder neu Spuren da die Alte Spur der Vortage wieder zugeschneit war
In der Abfahrt hatte es fast zu viel Schnee und wenn es nicht steil genug war blieb ich zwischendurch stecken.
Unten konnte ich dann meiner Aufstiegsspur folgen
Wird nur noch Montag und evtl. Dienstag von ganz Unten gehen. Mit ÖV kannst du natürlich auch mit dem Postauto auf den Gurnigel dann über Obernünenenhütte auf den Gustispitz und nach Blumestein Abfahren.
Immer schön mein Fädi (Gustispitz) vom Tal aus zu machen
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.04.2022, 18:19Aufrufe: 1428 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gustispitz (2074m)

Von Blumenstein über Langenegg

Karte