Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.04.2022

Hochgrat (1834m): Hochgrat Skipiste

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Aufstieg über die Oberlauchalpe, teilweise auf dem Schlittenweg. Abfahrt weiter östlich im freien Gelände. Bahn noch in Betrieb, aber keine Pisten präpariert.

Unten ca. 15, oben bis 25 cm Neuschnee, im flacheren gleichmässigen Gelände schön zu fahren, im steileren und ohne Grundlage allerdings etwas ruppig. Pulver oben locker, nach unten hin bereits schwerer. Einige Passagen waren vor dem Neuschnee schon aper und erfordern Vorsicht.

Wir waren heute etwas zu spät. Sonne und blauer Himmel noch zu Beginn des Aufstiegs (gg. 10.00 h), dann hat´s bald zugezogen mit leichtem Schneefall. Entsprechend bei der Abfahrt oben ziemlich diffus, weiter unten im Waldbereich dann wieder bessere Sicht.

Morgen bei schönem Wetter mit defensiver Fahrweise noch lohnend, danach abseits der Rodelbahn nicht mehr zu empfehlen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.04.2022, 09:49Aufrufe: 3268 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Hochgrat (1834m)

Hochgrat Skipiste

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1000 hm

2.0 h

Karte