Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.04.2022

Pizzo Tambo (3279m): ab Berghaus Splügen

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Start in Splügen. Alte Passstrasse noch genügend Schnee ab Parkplatz, die Passstrasse ist am Punkt 1685 noch nicht geräumt. Der Passstrasse entlang weiter, nach dem Sessellift rechts hoch traversierend, wenig Schnee mit einigen Unterbrüchen. Ab Punkt 1939 in einem Tälchen dann durchgehend genug Schnee. Oberhalb des Lattenhorns dann recht wenig Schnee, eine durchgehende Route konnte ich dennoch finden. Ab Skidepot wenig Schnee am Gipfelhang, jedoch immer wieder kräfteraubende Passagen mit weichem Schnee, südseitig um 10.30 Uhr schon durchgeweicht durch die Sonne. Auf der Abfahrt alle Schneearten angetroffen. Abfahrt über die Skipiste nach Splügen, Skigebiet ist zwar geschlossen, die Pisten sind jedoch noch brauchbar. Ausser mir war heute niemand auf dem Tambo, vom Lattenhorn runter hatte es einige Spuren
Wenn es in den kommenden Tagen bis 1800 m regnet, wird die alte Passstrasse nicht mehr durchgehend befahrbar sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.04.2022, 19:02Aufrufe: 4616 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Pizzo Tambo (3279m)

ab Berghaus Splügen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1250 hm

4.0 h

Karte