Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.04.2022

Blüemberg (2405m): ab Lidernenhütte

2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ein geschenkter Wintertag im Frühling. Weil die Wartezeit bei der Bahn im Chäppeliberg 1h überschritt, entschieden wir uns spontan, über die Alp Stafel aufzusteigen. Beim Abmarsch herrlich leichter Pulver, unten ca 15cm, oben eher 25cm. Fussaufsteig problemlos; die Seile sind frei. Der Gipfelhang war herrlich zu fahren. Unterhalb von ca 2000m wurde der Pulver nach dem Mittag schwer, war aber immer noch tadellos zum Kurven. Machte Spass. Unterhalb Hochtännli setzt die Sonne dem Schnee arg zu. Dank der steinarmen Wiese konnten wir die Ski ob Chatzenschwanz nochmals montieren.
Mit der Wärme verlängert sich die Tragstrecke bei Hochtännli recht schnell. Und unterhalb von ca 2000m ist mit einem Harschdeckel zu rechnen. Oben beleibt der Pulver wohl noch etwas erhalten, der Nordexposition sei Dank.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.04.2022, 18:40Aufrufe: 3999 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blüemberg (2405m)

ab Lidernenhütte

Karte