Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.04.2022

Albristhorn (2762m): Vom Färmel

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wegen der hohen Temperatur und fortgeschrittener Zeit auf den Gipfel verzichtet.
Beim Start ab Parkplatz um 0800 bei +3° in de Talsohle tragend hart. Ab Aufstieg Richtung Furggeli gesetzter Pulver. Angenehme Aufstiegsspur, ohne Harscheisen begehbar.
Abfahrt: Die Hänge unter dem Übergang auf den Gipfelgrat, dem Hempliger und die Einfahrt in den Kessel: Mit etwas suchen liess sich immer wieder gut zu fahrender gesetzter Pulver finden. In der Talsohle wunderbarer Firn/Sulz und zuletzt dann noch nasser Bremsschnee für die letzten Meter.
Bei den hohen Temperaturen wird der Schnee auch in den höheren Lagen rasch nass. Die angesagte Bewölkung reduziert die Abstrahlung. Schnee hat es noch genügend im Färmel. Nach Ostern schiesst das Militär ab dem Färmelberg. Schiessanzeige siehe Fotos. Wir waren heute die einzigen Türeler am Albristhorn.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.04.2022, 17:39Aufrufe: 3041 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Albristhorn (2762m)

Vom Färmel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1200 hm

5.0 h

Karte