WanderungSehr guter Eintrag
Weg sehr gut und meistens trocken. Zuoberst auf dem Grat einige Schneeflecken die problemlos umgangen werden können.
Tipp für Blumenliebhaber: Von Les Près d'Orvin bis zum Chasseral Grat eine Unmenge Osterglocken, ab der Colisses-du Haut noch schöne Krokus dazu.
Wird nur noch besser.
Am 10.04.2022 sind wir von les Prés-d'Orvin bis zur Place Centrale durch eine kompakte Schneedecke herumgelaufen. Osterglocken haben wir gesehen und zwar ihre Köpfe die aus dem Schnee herausschauten. Ein Schauspiel wie aus einer anderen Welt. Fantastisch. Heute hingegen, habe ich grüne Wiesen voll mit Osterglocken gesehen. Welcher Kontrast!
Letzte Änderung: 16.04.2022, 21:42Aufrufe: 1072 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

swisstopo 5026: : Jura Bernois Seeland Assemblage, M: 1:50000 ; Kümmerley+Frey Wanderkarte 8: Basel - Solothuirner Jura, M: 1:40000

Chasseral (1607m)

Les Prés- d'Orvin - Métairies - de - Prêles - Clédar-de-Pierrefeu 1291 m. - Les Colisses-du-Haut 1338 m. -Chasseral 1607m. - Nods-